Ihr Recht – Unser Auftrag!
RA Hein

Rechtsanwalt Christian HeinChristian Hein, LL.M. oec.

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Bonner Straße 211
50968 Köln

Sekretariat:
Jasmin Plien 0221 / 937 009-25

Email: hein@rafroese.de

Rechtsanwalt Christian Hein ist in Kempten (Allgäu) geboren. Nach bestandenem Abitur und Ableistung des Zivildienstes als Sanitäter bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. nahm Rechtsanwalt Hein das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg auf. Seine praktische Studienzeit absolvierte Rechtsanwalt Hein in München bei einem der wohl bekanntesten Strafverteidiger Deutschlands, Rechtsanwalt Rolf Bossi. Nach Abschluss des Hauptstudiums wechselte Rechtsanwalt Hein zur Fortsetzung des Studienganges an die Universität zu Köln. Dort schloss er sein Studium mit dem ersten juristischen Staatsexamen im Jahr 2003 ab. Anschließend absolvierte er das Referendariat beim Landgericht Düsseldorf. Bereits während seines Referendariats war Rechtsanwalt Hein für unsere Kanzlei tätig. Im Jahre 2005 schloss Rechtsanwalt Hein das Referendariat mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab und wurde als Rechtsanwalt in unsere Kanzlei übernommen. Parallel zu seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt nahm Herr Hein den Fortbildungsstudiengang „Wirtschaftsjurist“ an der Universität zu Köln auf, um so seine Kenntnisse im Bereich des Wirtschafts- und Arbeitsrechtes zu vertiefen. Diesen Fortbildungsstudiengang beendete Rechtsanwalt Hein im Sommer 2007 erfolgreich mit dem Abschluss „LL.M.oec. Im Frühjahr 2008 nahm Rechtsanwalt Hein erfolgreich an der umfangreichen Fachanwaltsausbildung im Arbeitsrecht teil und führt nunmehr den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Rechtsanwalt Hein ist vorwiegend im Bereich des Zivil- und Insolvenzrechts tätig. Daneben berät Herr Rechtsanwalt Hein als Fachanwalt unsere Mandanten im Bereich des gesamten Arbeitsrechts.

Tätigkeitsfelder:

Arbeitsrecht
Bankrecht
Insolvenzrecht
Zivilrecht

Mitgliedschaften:

Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) und Kölner Anwaltverein (KAV)